Referenzen
Elflein
CRM-Einführung
Unsere Aufgabe
Das 1932 gegründete Familienunternehmen Elflein verbindet die Geschäftsfelder Transport und Logistik in der Schwerpunktbranche Automobil, sowie Transporte in den Bereichen Papierindustrie und Lebensmitteln. Um flexibler und effizienter zusammenzuarbeiten brauchte die Firma eine Plattform, die es ermöglicht, alle relevanten Informationen an einem Ort zu bündeln und zu verwalten.
- Informationsbündelung auf einer zentralen Plattform
- Wettbewerbsvorteile durch Digitalisierung
- Logistikspezifische Anforderung im CRM-System einbinden
- Flexiblere und effizientere Arbeitsprozesse mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse
- Datenanalysen für Unternehmensentscheidungen
Unsere Lösung
Innerhalb von drei Monaten haben wir CAS genesisWorld implementiert und alle Funktionen einsatzbereit gemacht. Dabei verwendeten wir Funktionen, die das Programm bereits von Haus aus mitbringt, wie eine digitale Kundenakte oder die Einbindung von Telefon- und Mailsystemen. Die Flexibilität der CRM-Lösung erlaubte es darüber hinaus, sehr weitreichende unternehmensspezifische Funktionen einzubauen. In diesem Projekt wurde z. B. eine Preismatrix implementiert, mit der ELFLEIN variable Preise in Abhängigkeit von Kraftstoffpreisschwankungen direkt im CRM verwalten kann. Eine andere Erweiterung ist ein Prozess zur Erstellung von PDF-Terminprotokollen und der Nachverfolgbarkeit von offenen Aufgaben.
- digitale Kundenakte
- Anbindung von Telefon und E-Mail und Terminen (Office 365)
- Implementierung einer Preismatrix
- Erstellung von PDF-Protokollen
Projektabschluss
November 2023
Technologie
Svelte,
CAS genesisWorld
Branche
Logistik
Projektleiter
Rolf Thoma
Leistung
Software Engineering
Teilen
Projekte
Kunden
Branchenübersicht
Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events
Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel
Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen