CRM Software

für Ihren Erfolg

  • effiziente Prozesse
  • motiviertes Team
  • begeisterte Kunden
  • steigender Umsatz

CRM Software

Um ein professionelles Key Account Management zu etablieren ist ein individuelles CRM-Tool unabdingbar.

Stefanie Kotschenreuther, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing bei Elflein

CRM Software

Unser CRM Team aus Nürnberg ist für Sie da

Gemeinsam entwickeln wir Ihre CRM-Strategien mit bewährten Lösungen

  • CAS genesisWorld
  • SmartWe

Wozu benötige ich eine CRM-Lösung?

Customer-Relationship-Management (CRM) ist mehr als eine Softwarelösung zur Kontaktverwaltung. Es geht darum, die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Interessenten bestmöglich zu organisieren. Ihr Kunde rückt in den Mittelpunkt allen Handelns im Unternehmen. In der Umsetzung bedeutet das, dass alle Informationen, Erfahrungen und Erkenntnisse übersichtlich an zentraler Stelle verwaltet werden und verfügbar sind. So haben alle Verantwortlichen jederzeit Zugang zum kompletten Wissen rund um den Kunden und die dazugehörigen Projekte. Um diese Informationsmengen übersichtlich zu verwalten, gibt es professionelle CRM-Lösungen. Eine CRM Software sorgt für:

  • Umfassende Kundenakte für Vertrieb und Verwaltung
  • Zielgenaue Kundenansprache für Marketing und Vertrieb
  • Integriertes Reporting für das Management

Führen Sie jetzt ein professionelles Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen ein. Strukturieren Sie Ihre Abläufe und richten Sie Ihre Prozesse auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus. Sorgen Sie für erhöhte Transparenz und Effizienz. Der verbesserte Informationsfluss wird Ihre Mitarbeitenden motivieren und zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen – CRM ist der Schlüssel zu nachhaltigem Geschäftserfolg.

Umfassende Kundenakte

Zielgenaue Kundenansprache

Integriertes Reporting

Umfassende Kundenakte für Vertrieb und Verwaltung

Eine umfassende Kundenakte ist mehr als eine Kontaktverwaltung. Der vollständige CRM-Ansatz hilft Ihrem Team die Beziehungen des Unternehmens zu einzelnen Personen transparent zu machen. Besonders die Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb und Verwaltung haben damit eine wichtige gemeinsame Datenbasis und damit viele Vorteile:

  • Optimale Kundenbetreuung
  • Geringer Pflegeaufwand
  • Steigerung Datenqualität
  • Ressourcen und Zeitersparnis
  • Einheitlicher Wissensstand

Zielgenaue Kundenansprach für Marketing und Vertrieb

Nicht jede Kundengruppe benötigt die gleiche Information oder Ansprache. Damit Marketing- und Vertriebsaktivitäten zielgenau wirken, ist eine personalisierte und oft mehrstufige Ansprache nötig. Die Daten im CRM sind eine optimale Grundlage für intelligente Verteiler und dynamische Listen. Das bietet für Marketing und Vertrieb viele Vorteile:

  • Zielgruppen und Verteiler schnell und dynamisch erstellen
  • Mehrstufige Kampagnen steuern und automatisieren
  • Vorlagen und personalisierte Kommunikation
  • Event-Teilnahmen managen und verknüpfen
  • Ergebnisse aus Fragebögen und Umfragen direkt verarbeiten 

Integriertes Reporting für das Management

Verknüpfte CRM-Daten helfen Ihnen als Auswertungen und Dashboards wichtige Zusammenhänge, Entwicklungen und Potentiale sichtbar zu machen. Für das Management ist damit das integrierte Reporting aus dem CRM System eine wichtige Entscheidungsgrundlage mit vielen Vorteilen:

  • Reporting aller CRM-Datensätze
  • Forecasts und Umsatzprognosen
  • Grafische und tabellarische Darstellung
  • Auswertung relevanter KPIs
  • Exportfunktion nach Excel oder in andere Systeme
  • Fundierte Entscheidungsfindung
  • Vereinfachtes Monitoring
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Digitale Strategien für Vertrieb und CRM

Rolf Thoma

M.A. Marketing, Vertrieb und Medien, Teamleiter, Strategie, CRM, Projektmanagement

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Gemeinsam entwickeln wir CRM-Strategien und Software - für Ihren Erflog, heute und morgen.

  • Strategie und Beratung
  • Hilfe und Schulung
  • Technischer Support
  • Individuelle anpassungen
  • Erweiterungen und Schnittstellen

Ihr Vorteil? Unsere Erfahrung!

Um CRM erfolgreich in Ihrem Unternehmen einzuführen, braucht es ein Stück gelebte Unternehmenskultur, hinter der auch die Führungsriege geschlossen steht. Wichtig ist es, die CRM-Einführung aktiv zu kommunizieren und alle an CRM-Prozessen Beteiligten (z. B. Projektleiter, IT-Verantwortliche sowie Vertrieb/Marketing und Service) von Anfang an mit ins Boot zu holen.

Für eine erfolgreiche Einführung haben wir eine CRM-Projektmethode entwickelt, die sich inzwischen langjährig bewährt hat. Diese gliedert das Projekt in drei Phase: Definition, Konzeption und Customizing/Einführung. Fragen Sie uns danach!

Wir beraten Sie in der Anforderungsphase mit Definition und Konzeption, implementieren die CRM Software mit individuellen Anpassungen und betreuen Sie beim täglichen Einsatz nach der Einführung mit unserem Support.

Seit vielen Jahren sind wir Ihr CRM-Partner in Nürnberg. Wir setzen als langjähriger, zertifizierter Entwicklungs- und Beratungs-Partner der CAS Software AG auf die Produkte CAS genesisWorld und SmartWe, die speziell auf Unternehmen im Mittelstand und deren Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Nutzen Sie unsere Erfahrung in Sachen Customer Relation Management zum Vorteil für Ihre Kundenbeziehung.

NUMECA Ingenieurbüro GmbH & Co. KG

“Wichtig sind uns die Kernprozesse in Vertrieb, Projektmanagement und Service und eine Dokumentation der gesamten Kommunikation. Der 360°-Blick auf alle Kundeninformationen hilft dem Vertrieb bei der Angebotserstellung.” Manuel Cellarius, Geschäftsführer

Referenzbericht NUMECA (PDF)

 

Wir sind seit vielen Jahren Partner der CAS Software AG aus Karlsruhe, die mit CAS genesisWorld eine sehr ausgereifte und vielseitige CRM Lösungen für den Mittelstand entwickelt hat und stetig weiter entwickelt. CAS genesisWorld ist der CRM-Marktführer im Mittelstand. Flexibel lässt sich sich die Software an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpassen. Schnittstellen sorgen für eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme. Die zentrale Datenbasis und smarte Funktionen und Assistenten unterstützen Ihr Team bei täglichen Aufgaben – überall und auf allen Endgeräten! 

Heben Sie Ihr Kundenbeziehungsmanagement auf ein neues Level und vertrauen Sie auf CRM vom deutschen Marktführer für CRM + AIA® im Mittelstand. Flexibel lässt sich CAS genesisWorld an Ihre Branchenbedürfnisse und Geschäftsbereiche anpassen. Intelligente Schnittstellen sorgen für eine nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme und eine zentrale Datenbasis sowie smarte Funktionen unterstützen bei täglichen Aufgaben.




Verbesserte Planung durch Transparenz

Von den Verkaufschancen und dem zu erwartenden Umsatz bis hin zu Projekten und Ressourcen – mit CAS genesisWorld nutzen Sie den gesamten Datenbestand für detaillierte Auswertungen und Berichte. Fundierte Reports und Analysen bieten Ihnen eine verlässliche Entscheidungsgrundlage auf allen Ebenen.

Kundenorientiertes Marketing durch 360°-Blick

Grenzen Sie den Empfängerkreis Ihrer Marketingaktivitäten strategisch ein, indem Sie Kunden mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit identifizieren. Mehrstufige Kampagnen über verschiedene Kommunikationskanäle sind ebenso möglich wie ein abschließendes Marketing-Controlling.

Effiziente Vertriebsplanung durch Vertriebsunterstützung

Verringern Sie Ihren Akquiseaufwand und steigern Sie Ihren Vertriebserfolg, indem Sie Verkaufschancen identifizieren – über den kompletten Kundenlebenszyklus hinweg.
Mit CAS genesisWorld erkennen Sie Cross- und Up-Selling-Potenziale, haben auslaufende Verträge im Blick und generieren leichter Folgegeschäfte.

Kundenzufriedenheit durch Serviceorientierung

Dank der zentralen Kunden- und Projektakte haben Sie jederzeit alle wichtigen Infos rund um Ihre Kunden griffbereit und können schneller und besser agieren. So halten Sie zuverlässig Serviceversprechen ein und machen aus zufriedenen Kunden begeisterte, die Ihr Unternehmen gerne weiterempfehlen.

Motivierte Mitarbeiter durch Prozessoptimierung

CAS genesisWorld hilft Ihnen, Prozesse zu automatisieren und dadurch Ihre Mitarbeiter zu entlasten. Der schnellere Informationsfluss und eine verbesserte Transparenz machen jedes Teammitglied handlungsfähiger und steigern die Motivation maßgeblich.

CAS genesisWorld Produktprospekt

 

Wir sind seit vielen Jahren Partner der CAS Software AG aus Karlsruhe, die mit CAS genesisWorld eine sehr ausgereifte und vielseitige CRM Lösungen für den Mittelstand entwickelt hat und diese Lösung als SmartWe zu einer Cloud CRM-Plattform ausgebaut hat. Dank SmartWe benötigen Sie keine aufwändige Installation, sondern starten einfach und direkt. Ohne zusätzliche Kosten für die Anschaffung neuer Hardware. Immer auf dem neuesten Stand der Software. Sie haben Ihre Daten jederzeit auf Ihrem PC, Laptop, Smartphone oder Tablet griffbereit.

SmartWe wächst flexibel mit Ihnen mit und passt sich adaptiv Ihren aktuellen und künftigen Anforderungen an. Über den SmartWe App Store können Sie Apps für Ihre speziellen Bedürfnisse flexibel abonnieren. Mit dem App Designer bauen Sie einfache Apps ohne Programmierkenntnisse selbst. Mit dem Cockpit Designer bringen Sie Ihre Daten zum Sprechen. Und die preisgekrönte SmartDesign Technologie sorgt für ein einheitliches Look & Feel auf allen Endgeräten.

Jetzt mit SmartWe durchstarten und 30 Tage kostenfrei und unverbindlich testen. Die Testphase endet automatisch ohne Kündigung.

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Elflein Transport Europe GmbH

“mediendesign hat damit gepunktet, dass sie uns konkrete Lösungen für unsere spezifischen Anforderungen gezeigt haben, auch wenn wir manchmal komplexe Wünsche hatten. Genau wie wir, gibt mediendesign beim Kunden immer 120 Prozent.” Ulrich Rost, Tender Manager

Referenzbericht Elflein (PDF)

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