Bermüller & Co.

Einführung des CRM-Systems - genesisWorld

Unsere Aufgabe

Bermüller & Co. GmbH erwartete sich von der Einführung eines Customer Relationship Management-Systems (CRM) eine Verbesserung der Vertriebsprozesse und die Möglichkeit, Kundendaten individuell und umfassend hinterlegen zu können.

Das CRM musste in das bestehende Enterprise Resource Planning-System (ERP), das weiterhin zur Ressourcenplanung des Unternehmens gernutzt werden sollte, integriert werden.

Hierfür war ein bidirektionaler Abgleich beider Systeme erforderlich, der es ermöglicht ausgewählte Daten vom CRM an das ERP System und wieder zurück zu übertragen.

Unsere Lösung

Das CRM-System "genesisWorld" wurde an die individuellen Geschäftsprozesses der Firma Bermüller & Co. GmbH angepasst.

Der Abgleich zwischen "genesisWorld" und dem ERP-System "Navision 2009" erfolgte mithilfe der Schnittstellen-Lösung NAVCONNECT der Firma Network-Concept GmbH.

Durch die verschiedenen Apps von genesisWorld ist es dem Kunden nun auch möglich, das CRM-System unterwegs mit dem Mobiltelefon oder Tablet zu nutzen.

Technologie
Delphi, Microsoft SQL Server

Branche
Baugewerbe

Leistung

Software Engineering

Teilen

Kunden

Branchenübersicht

Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events

Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel

Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen