Usability – Wir zertifizieren wieder

Zertifizierung "Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX)"

Wir berichteten bereits im Februar von UX-Schulungen unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir freuen uns, dass nun einige die Prüfung des UX Qualification Boards „CPUX - F" mit Erfolg absolviert haben! Und auch dieses Mal nicht nur Kolleginnen und Kollegen aus dem Usability-Bereich, sondern auch aus den beiden Software Engineering-Teams!

An der Zertifizierung teilgenommen und die Prüfung erfolgreich bestanden haben:

  • Charlotte (Team UX)
  • Chrissy (Team SE)
  • Eric (Team SE)
  • Marc (Team SE)
  • Pascal (Team OM)

 

Weitere mediendesigner wollen die Prüfung in Kürze bzw. Mitte des Jahres absolvieren.
Usability Methoden und die Einbindung von Benutzungstests sind für uns eine generelle Anforderung an gute Softwareentwicklung. Deshalb ist es uns wichtig, so viele wie möglich CPUX-F zu zertifizieren. Und auch wenn nicht jeder direkt an Usability-Themen arbeitet, ist Awareness für die Benutzeraspekte und das Erkennen des Bedarfs an Usability-Methoden im Entwicklungsprozess enorm wichtig. Wir wollen schließlich weiterhin für unsere Kunden benutzergerechte Software und Webseiten realisieren!

Mehr Infos: https://www.mediendesign.de/referenzen/bi-reports-fuer-marktstudie.html

07.04.2022