Webschnittstelle für interne Anwendung

Erfolgreiche Ausbildung zum "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung"

Herzlichen Glückwunsch, Egzon Karaliti!

Der letzte Schritt zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung „Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ war die betriebliche Projektarbeit, ihre Dokumentation und Präsentation.

Egzon beschäftigte sich dabei mit der „Entwicklung eines Webservices für die Anwendung „VerzeichnisTool“ und Implementierung von Komponententests mit anschließender Inbetriebnahme“. Die entwickelte Webservice Schnittstelle regelt die Kommunikation zwischen den internen Anwendungen „Projektor“ und „VerzeichnisTool“. Die Komponententests stellten dabei die Qualität des Codes sicher.
Durch das neue Software-Tool lassen sich die Projektabläufe weiter automatisieren und Fehler ausschließen. 

Wir freuen uns über die gelungene Arbeit wie auch über Egzons Entwicklung bei mediendesign: Aus dem Auszubildenden von vor drei Jahren ist ein äußert selbständiger, gewissenhafter und ge-bzw. erwachsener Mitarbeiter geworden!

Egzon wünscht sich zukünftig mehr Arbeiten im Bereich der Anwendungsentwicklung und weniger Frontend-Entwicklung – wir wünschen uns, dass der gemeinsame Weg von Egzon und der mediendesign ein möglichst langer und erfolgreicher wird.

25.07.2018