Nürnberg Digital Festival 2022 - ein Rückblick 

Schon wieder ist eine weitere Ausgabe dieses tollen Festivals vorbei!

Es hat uns riesig Spaß gemacht, so viele neue und alte Gesichter auf unseren Nürnberg Digital Festival-Veranstaltungen begrüßen zu dürfen! 65 Gäste haben uns im Büro besucht und 165 Teilnehmenden waren remote bei unseren insgesamt sechs Events zugeschaltet.
Wir durften mit euch zusammen am UX-Thementag Taskmodelling betreiben, fleißig scribbeln und einen Prototypen - einen Hundeausführservice testen. Holger Schlemper konnte da mit seinem Expertenwissen glänzen, aber auch Markus Stopfer und Alex Zitzke vom Online Marketing haben am Mittwoch fleißig nachgelegt mit ihrem Vortrag zu "Matomo" als SEO für Websites sowie bei der CSS-Livecoding-Session.
Was funktioniert und was nicht so gut? Diesen Fragen sind wir sowohl beim CSS-Livecoding, wie auch beim Thema CRM-Einführung mit Genesis World nachgegangen.

Zum Abschluss am Dienstag, den 12. Juni gab es einen ganzen Tag voller Software Engineering Themen, über agile Anforderungen, "Die kleine Lust am Bedienen", Microsoft Azure und Datenvisualisierung mit Tableau. Zum Abschluss wurde wieder für alle im Hof gegrillt.

 

Wer sich die Folien und Fotos zu den einzelnen Vorträgen zu Gemüte führen möchte, findet diese über diese Seite bei den jeweiligen Themen und Vorträge.
 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dabei waren und für die spannenden Gespräche und Diskussionen, die entstanden sind! 

Wir sehen uns  - spätestens - nächstes Jahr wieder. Vielleicht dann mit den passenden Spitzer zu unseren berühmten Bleistiften.

15.07.2022