Unsere neue Auszubildende: Sophie

Wir stellen unsere neue Auszubildende der "Fachinformatik für Anwendungsentwicklung" vor.

Sophie Knoll ist noch bis September unsere Praktikantin. Zum Glück heißt es dann aber nicht "goodbye", sondern "hello" für die neue Auszubildende der "Fachinformatik für Anwendungsentwicklung".

Berufliche Erfahrung hat die gebürtige Bambergerin auch schon - bislang aber v.a. im Bereich PR in der Kunst und Kultur. Sophie hat bereits erfolgreich einen Bachelor in Pädagogik und Kunstgeschichte und einen Master in Kulturvermittlung absolviert.
Nun hat sie ihre Begeisterung für die Software Entwicklung entdeckt und sich entschlossen, mit der Ausbildung bei uns einen Neustart zu wagen.

Wir sind uns sicher, dass Sophie auch das gut hinbekommen wird und freuen uns sehr, dass ihre Wahl auf mediendesign als Ausbildungsbetrieb gefallen ist, denn sie hat sich von Anfang an gleich gut ins Team eingebracht und zusammen mit uns die Nürnberg Digital Festival-Veranstaltungen gerockt!

Im Alltag bewegt sich Sophie am liebsten mit dem Rad fort und auch in ihrer Freizeit ist sie viel mit Rennrad oder Mountainbike in der Natur unterwegs. Dabei setzt sie sich auch gern neue Herausforderungen:  im April fuhr Sophie beachtliche 1.000 km von Nürnberg über den Balaton nach Budapest (Beweise dafür gibt es auf dem Youtube-Kanal "Live2Bike".) Die nächsten Ziele auf ihrer Bucketlist? Ein Sprint-Triathlon und eine Transalp-Tour!

 

 

Erfahre mehr über unser Team

02.08.2022