Referenzen
adorsys
Webrelaunch TeamBank DIP
Unsere Aufgabe
Die Stiftung "Deutschland im Plus" hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der überschuldeten Haushalte in Deutschland zu reduzieren. Hierfür wurde ein umfangreiches Marketing-Konzept erstellt, das hauptsächlich den Relaunch der Webseite betraf.
Konzeption, Design und Umsetzung wurden dabei von uns durchgeführt. Den Projektauftakt bildeten drei halbtägige Workshops. Nachdem dort die Basis, wie Zielgruppenstrategie, Seitenstruktur und Inhalte definiert wurden, entwickelten wir daraus ein schlüssiges Gesamtkonzept.
Unsere Lösung
Das neue Design sollte die Stiftung modern und frisch repräsentieren. Wir haben dazu ein magazinähnliches Seitenlayout mit großzügigen Bildern und viel Weißraum entworfen. Insbesondere die alltagsnahen Fotos und die individuelle Typografie tragen zu einer freundlichen und ansprechenden Optik bei.
Die Umsetzung erfolgte im Content-Management-System RedDot. Dazu setzten wir das responsive Design als Seitentemplates in HTML und CSS um. In einem SEO Workshop am Ende der Umsetzungsphase vermittelten wir den Stiftungsmitarbeitern, wie sie Seiteninhalte zukünftig selbst suchmaschinenoptimiert erstellen können.
Technologie
HTML5 / CSS3,
JavaScript,
jQuery,
Bootstrap,
RedDot
Branche
Informations- und Kommunikationstechnologie
Projektleiter
Markus Stopfer
Leistung
Online Marketing
Teilen
Projekte
Kunden
Branchenübersicht
Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events
Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel
Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen