Einkehr und Outdoor

25.05.2018

mediendesign geht ins Kloster

iTeam Regionalmeeting Bayern

15.05.2018

Rückblick April: mediendesign als Gastgeber für Treffen regionaler Systemhäuser

Alles total regional

02.05.2018

HofladenBOX, der Lieferservice für regionale Produkte geht an den Start

Pizza, Bier und UX

27.03.2018

Aller guten Dinge sind drei: Usability Testessen zu Gast bei mediendesign

md @ SXSW

12.03.2018

mediendesign auf der South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG 
Äußere Sulzbacher Straße 116 
90491 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

Akademie Faber-Castell

Website Relaunch Akademie Faber-Castell

Unsere Aufgabe

An die Website der Akademie Faber-Castell wurden neue Anforderungen gestellt. Design, Funktionalität und Ergonomie sollten gleichermaßen berücksichtigt werden, wie zeitgemäße Anpassungen und Anforderungen wie Contentpflege und responsive Design mit anschließenden Maßnahmen im Online Marketing.

Unsere Lösung

Die hohen Ansprüche an ein ausgefallenes Design und gleichzeitig an Funktionalität und Ergonomie konnten sowohl grafisch als auch programmiertechnisch zur vollsten Zufriedenheit des Kunden umgesetzt werden. Die Realisierung der neuen Webseite mit dem Content-Management-System Typo3 ermöglicht den Mitarbeitern der Akademie Faber-Castell, die Inhalte selbstständig zu pflegen und, falls notwendig, auch selbstständig zu erweitern.

Innerhalb der anschließenden Marketing-Kampagne "jetzt oder nie" wurden z. B. Landingpages erfolgreich umgesetzt. Die Kampagne "jetzt oder nie" verwendet die innovative Technik "Parallax-Scrolling" und ist responsive, d. h. sie passt sich an unterschiedliche Endgeräte (z. B. Tablet, Smartphone) vollständig grafisch an.

Projektabschluss
Februar 2013

Technologie
TYPO3, HTML5 / CSS3, JavaScript, jQuery, PHP

Branche
Bildung

Projektleiter
Markus Stopfer

Leistung

Online Marketing

Markus Stopfer

Teilen

Projekte

Kunden