Wir feiern 1- Jähriges mit Marc

Marc Binöder ist nun schon seit einem Jahr bei mediendesign und unterstützt kräftig das Team Software Entwicklung.

Marc ist nun seit dem 1. Oktober 2021 bei uns. Auch wenn er mitten in der Coronahochphase bei mediendesign angefangen hat, war er gleich bei allen Gemeinschaftsaktionen dabei und fügte sich schnell ins Team. Er schätzt auch das familiäre Gefühl bei mediendesign. Dabei kochte er im letzten Jahr bereits einige Male für das gesamte md-Team - zur Freuder aller!

Doch wie kam Marc zu uns?

Der gebürtige Katzwanger hat nach dem Abitur an der TH Nürnberg Maschinenbau studiert, bemerkte aber, dass ihm das zu "mathematiklastig" ist. Der Mathe-Anteil war auch beim Medieninformatik-Studium in Dresden nicht optimal und so fiel die Entscheidung für eine Ausbildung (und mehr Praxis) in einem Dienstleistungsunternehmen. Dort blieb Marc auch nach der Ausbildung und arbeitete in der IT-Beratung im Bereich Industrie 4.0. Leider kam dort der Programmieranteil zu kurz und so entschloss sich Marc, sich beruflich noch einmal neu zu orientieren. Zum Glück gab ihm unsere gemeinsame Bekannte Tatjana den Tipp mit mediendesign.

Und was macht Marc sonst so?

Computer und Technik sind auch nach Feierabend Dinge, mit denen sich Marc beschäftigt. Er tüftelt gerne, hat sich u.a. schon selbst ein Ambilight-System gebaut und freut sich, wenn bei solchen Basteleien auch noch der 3D-Drucker ins Spiel kommen kann. Und sonst so? Videospiele zocken (Tipp: "Genshin Impact" & "Dark Souls"), Bäume aufpäppeln oder Musik hören (gerne Metall, z.B. August Burns Red - Hauptsache kein Schlager, Techno oder moderner Deutschrap) findet Marc auch gut. Und wir: finden Marc gut.

 

Das wünschen seine Kolleginnen und Kollegen zum 1-Jährigen:

  • weiterhin die gute Mischung aus Gelassenheit und Experimentierfreude/Improvisationstalent - in den Projekten und natürlich auch beim Kochen (Andrea)
  • .... viele spannende Erfahrungen mit neuen Software Technologien und aktuellen Frameworks. Und natürlich weiterhin viel Spaß mit den besten Kolleg/innen der Welt (Zwinkern) (Rolf)
  • ... stets scharfe Messer und weiterhin die Brise Leidenschaft beim Coden! (Sophie)
  • ... Spaß am Coden, unsere pingeligen Anmerkungen zu Pull requests weiterhin so gut zu ertragen und gute Nerven! (Eric)

 

Mehr erfährst Du unter Team und dem Team Software-Entwicklung
Du möchtest auch Teil von mediendesign werden? Schau mal, ob ein Job für dich dabei ist.  

04.10.2022