Sie bleiben troy!

28.06.2018

Zum Glück kein Ende in Sicht

Einkehr und Outdoor

25.05.2018

mediendesign geht ins Kloster

iTeam Regionalmeeting Bayern

15.05.2018

Rückblick April: mediendesign als Gastgeber für Treffen regionaler Systemhäuser

Alles total regional

02.05.2018

HofladenBOX, der Lieferservice für regionale Produkte geht an den Start

Pizza, Bier und UX

27.03.2018

Aller guten Dinge sind drei: Usability Testessen zu Gast bei mediendesign

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG 
Äußere Sulzbacher Straße 116 
90491 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

Optimale Datenvisualisierung

Visual Business Intelligences

Projektleiter sollen mit Hilfe einer optimierten Visualisierung der Projektdaten den aktuellen Projektstatus schneller und präziser bewerten können. Genau dafür hat Isabelle Rachinger in ihrer Bachelorarbeit "Optimierung der Datenvisualisierung" mit Hilfe der Software Tableau eine Lösung gefunden. Daten, die mit unserer selbstentwickelten Projektverwaltungssoftware erfasst werden, können in zahlreichen Tabellen ausgegeben werden. Das kann bei der Analyse der Daten schnell unübersichtlich werden. Um eine schnellere Übersicht zu erhalten und um die Detailanalyse zu erleichtern, werden die Daten jetzt in einem übersichtlichen Dashboard visualisiert. Isabelle hat dafür die besten Visualisierungen ausgewählt, passende Datenverbindungen hergestellt und das neue Dashboard in Tableau implementiert.

Durch die Bachelorarbeit wurde eine Grundlage für den Umstieg auf Visual Business Intelligence geschaffen. Allerdings müssen noch weitere statische Reports übersetzt und die Datenstruktur überarbeitet werden. Es gibt also immer was zu tun.

Wir gratulieren Isabelle herzlich zum erfolgreichen Studienabschluss Medieninformatik!

04.12.2017