mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Tips für Teammeetings während Corona

08.04.2020

Wie gestalten wir unsere Teammeetings, damit auch in der Corona-Krise alle auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Teams reibungslos miteinander...

iTeam Regionalmeeting Bayern

Rückblick April: mediendesign als Gastgeber für Treffen regionaler Systemhäuser

Drei Mal im Jahr finden Regionalmeetings von iTeam, dem größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland, statt.
Im April 2018 war mediendesign Gastgeber für das Regionalmeeting Bayern - damals noch in den alten Räumen in der Bartholomäusstraße.

Neben dem Erfahrungsaustausch zu aktuellen IT-Themen und unternehmerischen Fragen, beschäftigten sich die knapp 20 Teilnehmer auch mit Fragen zur aktuell omnipräsenten Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Weitere Themen waren "Agiler Festpreis als Vorgehensmodell für Entwicklungsprojekte (Jörg Meier) und "Bilanzen automatisch analysieren; Verständliche Kennzahlen für Marktvergleich" (Arnulf Koch).

Vernetzung und Austausch mit anderen Unternehmen und das persönliche Gespräch mit Kunden, Kollegen und Gleichgesinnten empfinden wir bei mediendesign als wichtig und spannend und so sind wir auch immer wieder gerne Gastgeber für Veranstaltungen.
Aktuell laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die Nürnberg Web Week vom 15.-22. Oktober 2018, dann in unserem neuen Büro in der Äußeren Sulzbacher Straße 116.
Es bleibt spannend!

15.05.2018