Ein schönes Fest!

Die ganze mediendesign wünscht frohe Weihnachten, eine schöne Zeit und ein gutes Neues Jahr!

Wir hatten bereits eine gute Zeit auf unserer Weihnachtsfeier. Dieses Jahr konnte diese wieder “ganz normal” stattfinden, d.h. wir konnten alle zusammen feiern, was nach den letzten beiden Jahren nicht selbstverständlich war.

Zunächst warfen wir einen Blick in die Zukunft - jedoch ganz ohne Kristallkugel, Tarotkarten oder Bleigießen, sondern bei einem Besuch des Zukunftmuseums, dem Deutschen Museum Nürnberg.
Einige erkundeten das Museum auf eigene Faust, andere wagten sich zunächst ins Labor und folgten “Spuren im Nebel” - es ging theoretisch und praktisch um ionisierende Strahlen, und wie diese in einer selbstgebauten Nebelkammer sichtbar gemacht werden können.
Beim praktischen Part gingen alle mit Begeisterung ans Werk und bestaunten die flüchtigen Spuren im Nebel.
Nach einem Glühweinstopp am Christkindlesmarkt gings zurück nach Erlenstegen, wo schon der nächste Glühwein wartete... Es ging beim Abendessen also recht entspannt weiter und es war schön, wieder mit so vielen Kollegen zusammen zu sein und miteinander zu plaudern.
 

21.12.2022