Anzeige geht raus...

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Digital begeistern mit Google Ads!

Wir empfehlen gerne dieses Online Marketing-Tool, um Werbeanzeigen auf Google, der meistgenutzten Seite Europas, zu schalten.

Sympathisch ist dabei der Ansatz "Qualität statt Quantität (Budget)": Eine gut formulierte Google Ads-Kampagne, welche mit den richtigen Filtereinstellungen (z.B. Postleitzahlen oder Keywords ein- bzw. ausschließen) genau der relevanten Zielgruppe angezeigt wird, ist erfolgreicher, als eine mittelmäßige Kampagne mit großem Budget.

Google Ads ermöglicht zudem die volle Kontrolle über die Kosten. Kostenpflichtig wird eine Anzeige nämlich erst, wenn sie geklickt wird. Über ein jederzeit anpassbares Tagesbudget kann zudem eingestellt werden, welches Budget maximal pro Tag ausgegeben wird.
So können auch kleine Unternehmen mit den Branchenriesen konkurrieren!

Alle wichtigen Daten zu den Kampagnen werden automatisch im Benutzerkonto dargestellt. Analysen unter verschiedenen Gesichtspunkten (Zeit, Kosten...) helfen die Kampagnen zu überprüfen und zu optimieren. Und das zu jeder Zeit.

Aber Werbung für Google Ads in der Corona Krise?!
Was zunächst seltsam klingt, ist bei genauerem Betrachten durchaus sinnvoll, denn:

  • viele Menschen sind zuhause und suchen im Internet nach Informationen und Produkten
  • die Klickpreise sinken teilweise, weil große Unternehmen ihre Kampagnen zurückfahren
  • es kann auch mit kleinerem Budget gestartet werden
  • es bietet auch die Möglichkeit mit bestehenden Kunden in Kontakt bleiben und sie auf aktuelle Angebote oder Aktionen aufmerksam zu machen
  • es hilft vor allem die lokale Reichweite zu erhöhen - Stichwort #supportyourlocals

Sie haben Interesse oder noch Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!

14.05.2020