Frischer Wind...

14.11.2018

... und neue Gesichter bei mediendesign

Der hellste Stern der Online-Werbung

22.10.2018

Wie Google Ads dich zu neuen Kunden führen

Rezepte für feine Software

19.10.2018

Eine kleine Prise Usability-Test verfeinert jede Software

Webschnittstelle für interne Anwendung

25.07.2018

Erfolgreiche Ausbildung zum "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung"

Sie bleiben troy!

28.06.2018

Zum Glück kein Ende in Sicht

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG 
Äußere Sulzbacher Straße 116 
90491 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

Obstbau Winkler

Neuer Markenauftritt

Unsere Aufgabe

Der Familienbetrieb Obstbau Winkler hat sich dem Anbau von regionalem Obst verschrieben und vermarktet im eigenen Hofladen regionales Obst und Gemüse. Neben frischem Obst werden auch Marmeladen, Säfte und Brände angeboten. Wir hatten die spannende Aufgabe einen kompletten neuen Markenauftritt mit Logo, Unternehmensfarben und Bildstil zu entwickeln und daraus neue Etiketten für die eigenen Marmeladen, Säfte und Brände zu gestalten. Auch die Website sollte inhaltlich und optisch komplett neu konzipiert und technisch auf den neusten Stand gebracht werden.

Unsere Lösung

Aus verschiedenen Konzeptvorschlägen wurde in einem gemeinsamen Workshop die neue Richtung für die grafische Gestaltung ausgewählt und später optimiert. Daraus wurden in mehreren Schritten Etiketten, Plakate, Stempel, Boxen und Aufkleber erarbeitet, die nach und nach die bisherige uneinheitliche Gestaltung ablösen werden. Für den Relaunch der Website wurde großer Wert auf eine gründliche Konzeptionsphase gelegt. In zwei Workshops wurden Nutzungskontext, Erfordernisse und Nutzungsszenarien erfasst, um daraus die Informationsarchitektur und erste Paper Prototypen abzuleiten. So konnte die Navigationsstruktur deutlich vereinfacht und die für die verschiedenen Websitebesucher relevanten Informationen in den Vordergrund gerückt werden. Dank der stimmungsvollen Bilder aus dem gemeinsamen Fotoshooting wird schon der Besuch der Website zu einem Genuss.

  • Logoentwicklung und Erstellung eines vollständigen Corporate Design
  • Professionelles Fotoshooting für einheitliches Bildmaterial
  • Gestaltung verschiedenster Etiketten und Verpackungen für Marmeladen, Säfte und Brände
  • User Research und Konzeptentwicklung für eine neue Website
  • Entwicklung eines Webdesign und individueller Icons
  • Technische Umsetzung einer neuen Website mit dem CMS Typo3

Projektabschluss
September 2018

Technologie
UX Beratung, Screen-Design, Papier-Mockups, Adobe XD, UX Styleguide, Print-Design, TYPO3

Branche
Dienstleistung

Projektleiter
Rolf Thoma

Leistung

UX Design

Ein frischer Markenauftritt für hochwertiges Obst aus der Region.
Rolf Thoma

Teilen

Projekte

Kunden