adorsys

Mobile Site easyCredit

Unsere Aufgabe

Konzept und Design der eigenständigen easyCredit Mobile Site. Gefordert ist die Abdeckung aller relevanten Mobilgeräte (Smartphone bis Phablet) mit Hilfe von Responsive-Design-Prinzipien. Besondere Herausforderungen sind dabei ein übersichtliches Navigationskonzept (trotz hoher Inhaltstiefe), Conversion-starke Touch Targets, effizient erreichbare Online-Services und eine überzeugende Produktpräsentation. Besonders wichtig war unserem Kunden das effiziente, standortbezogene Finden einer Filiale, ein Schnellzugang zum Kreditrechner und mobile-optimierte Kontaktkanäle zu easyCredit.

  • Konzeption mit allen Stakeholdern
  • Responsive UI Design für Smartphones & Phablets
  • Mobile-First-Ansatz mit einfacher Benutzerführung
  • Mobile-optimierte Service-Funktionen und Content-Darstellung
  • Designspezifikation als Konzept & Clickdummy

Unsere Lösung

Mit internen und externen Design-Workshops erarbeiteten wir ein durchgängiges Mobile Design basierend auf einem durchgängigen Designprinzip mit Kacheln ("UI Tiles") und einem individuellen Responsive Grid. Die Startseite konzipierten wir als zentrale Ankerseite mit großzügigen Widgets (für die Haupt-Services) und verkaufsfördernden Call-to-Actions. Das umfassende Content-Angebot vereinfachten wir mit einer speziellen Content-Navigation und konsistenten UI-Modulen, die zur gezielten inhaltlichen Vertiefung einladen. Ergebnis: Ein aufgeräumtes Mobile UI mit einfacher Navigation, übersichtlichen Strukturen und klaren Action Targets. Mit Hilfe unseres Axure-Clickdummys wurde das Ergebnis im Usability-Labor mit Nutzern getestet.

  • Konzeption mit internen und externen Workshops
  • Beratung zu Usability, User Flow und UI Design
  • Iterative Designentwicklung von Grob- und Feinkonzept
  • UI Design mit durchgängigem Kachel-Prinzip
  • Interaktive Widgets für Service-Funktionen
  • 2-stufiges Mobile-Menü & Content-Navigation
  • Individuelles Responsive-Raster & UI-Modulkatalog
  • Clickdummy in Axure RP für User Testing

Projektabschluss
Mai 2015

Technologie
Axure RP, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Papier-Mockups

Branche
Informations- und Kommunikationstechnologie

Projektleiter
Martin Meier

Leistung

UX Design

Teilen

Projekte

Kunden

mediendesign Kunde euroassekuranz
mediendesign Kunde Nutricia
mediendesign Kunde albatros
Logo der adorsys GmbH & Co. KG
mediendesign Kunde StayFriends
mediendesign Kunde GES electronic
Logo der Continental AG
mediendesign Kunde Akademie Faber Castell
mediendesign Kunde mundipharma
mediendesign Kunde Senacor Technologies
mediendesign Kunde TeamBank easycredit
mediendesign Kunde EB elektrobit
mediendesign Kunde BASF SE
mediendesign Kunde Wüstenrot Bausparkasse AG
mediendesign Kunde delvag
mediendesign Kunde KIB Projekt GmbH
mediendesign Kunde Volksbanken Raiffeisenbanken
mediendesign Kunde paydirekt
Logo von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement
Logo des Nürnberg Digital Festivals - Website erstellen Nürnberg

Branchenübersicht

Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events

Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel

Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen