Referenzen
Albatros Versicherungsdienste
Marketing Vertiebsportal
Unsere Aufgabe
Ganzheitliche Betreuung der Online-Marketingmaßnahmen für das Vertriebsportal albatros.de.
Die Zielsetzungen waren vielfältig und anspruchsvoll: Von einer klaren Steigerung der Online-Abschlüsse zu zielgerichteter Produktkommunikation bis hin zu neuartiger Multichannel-Kundenkommunikation.
Erfolg bei diesem Marketing-Gesamtvorhaben bedeutet, die Bekanntheit des Vertriebsportals sowie die Anzahl der Online-Produktabschlüsse messbar zu steigern.
- Zielgruppenanalysen
- Neuartige, digitale Kanäle zum Kunden eröffnen
- Vertriebliche Kundenansprache über mehrere Online-Kanäle
- Design- und Usability-Optimierung des Portals
- Einsatz von Videos zur zeitgemäßen Online-Kommunikation
Unsere Lösung
Unsere ganzheitliche Arbeit begann mit einer umfangreichen Analyse von IST, SOLL und Zielgruppen. Auf dieser Basis entstand eine breit gefächerte Marketing-Strategie mit zielgerichteten Maßnahmen. Im Ergebnis etablierten wir drei neue Online-Kanäle: E-Mailing-Marketing, Video/YouTube und Gewinnspiel. Parallel dazu führten wir ein komplettes Portal-Redesign durch und testeten dieses auf Usability. Besonderes Highlight war ein innovativer Showcase mit "Touchcode"-Kartentechnologie. In Kombination mit unserer Mobile Site konnten so versteckte Inhalte freigeschaltet werden.
- Zielgruppen als Personas
- Keywordanalyse
- Workshop zu facebook Fanpage
- Entwicklung Marketing-Gesamtstrategie
- E-Mailings: Systemauswahl, Konzept und Umsetzung
- Erklär-Video: Illustration und Produktion Gewinnspiel:
- Konzept und Umsetzung Quiz
- Umfangreiche Redesigns von Seiten und Angebotsrechner
- User Testing Redesigns im Uselab
- Cross-Media-Showcase mit "Touchcode": Idee und prototypische Umsetzung
Technologie
HTML5 / CSS3,
JavaScript,
PHP,
Papier-Mockups,
Axure RP
Branche
Versicherungswirtschaft
Projektleiter
Markus Stopfer
Leistung
Online Marketing
Teilen
Projekte
Kunden
Branchenübersicht
Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events
Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel
Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen