mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Tips für Teammeetings während Corona

08.04.2020

Wie gestalten wir unsere Teammeetings, damit auch in der Corona-Krise alle auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Teams reibungslos miteinander...

Albatros Versicherungsdienste

Marketing Vertiebsportal

Unsere Aufgabe

Ganzheitliche Betreuung der Online-Marketingmaßnahmen für das Vertriebsportal albatros.de.
Die Zielsetzungen waren vielfältig und anspruchsvoll: Von einer klaren Steigerung der Online-Abschlüsse zu zielgerichteter Produktkommunikation bis hin zu neuartiger Multichannel-Kundenkommunikation.
Erfolg bei diesem Marketing-Gesamtvorhaben bedeutet, die Bekanntheit des Vertriebsportals sowie die Anzahl der Online-Produktabschlüsse messbar zu steigern.

  • Zielgruppenanalysen
  • Neuartige, digitale Kanäle zum Kunden eröffnen
  • Vertriebliche Kundenansprache über mehrere Online-Kanäle
  • Design- und Usability-Optimierung des Portals
  • Einsatz von Videos zur zeitgemäßen Online-Kommunikation

Unsere Lösung

Unsere ganzheitliche Arbeit begann mit einer umfangreichen Analyse von IST, SOLL und Zielgruppen. Auf dieser Basis entstand eine breit gefächerte Marketing-Strategie mit zielgerichteten Maßnahmen. Im Ergebnis etablierten wir drei neue Online-Kanäle: E-Mailing-Marketing, Video/YouTube und Gewinnspiel. Parallel dazu führten wir ein komplettes Portal-Redesign durch und testeten dieses auf Usability. Besonderes Highlight war ein innovativer Showcase mit "Touchcode"-Kartentechnologie. In Kombination mit unserer Mobile Site konnten so versteckte Inhalte freigeschaltet werden.

  • Zielgruppen als Personas
  • Keywordanalyse
  • Workshop zu facebook Fanpage
  • Entwicklung Marketing-Gesamtstrategie
  • E-Mailings: Systemauswahl, Konzept und Umsetzung
  • Erklär-Video: Illustration und Produktion Gewinnspiel:
  • Konzept und Umsetzung Quiz
  • Umfangreiche Redesigns von Seiten und Angebotsrechner
  • User Testing Redesigns im Uselab
  • Cross-Media-Showcase mit "Touchcode": Idee und prototypische Umsetzung

Projektabschluss
Dezember 2013

Technologie
HTML5 / CSS3, JavaScript, PHP, Axure RP, Papier-Mockups

Branche
Versicherungswirtschaft

Projektleiter
Martin Meier

Leistung

Online Marketing

Teilen

Projekte

Kunden

Logo der Euroassekuranz Versicherungsmakler AG
Logo der Nutricia GmbH
Logo der Albatros Versicherungsdienste GmbH
Logo der adorsys GmbH & Co. KG
Logo von StayFriends
Logo der GES
Logo der Continental AG
Logo der Akademie Faber Castell
Logo von mundipharma
Logo der Senacor Technologies AG
Logo von easyCredit
Logo der Elektrobit Automotive GmbH
Logo der BASF SE
Logo der Wüstenrot Bausparkasse
Logo der Delvag
Logo der KIB Projekt GmbH
Logo der Volksbank Raiffeisenbank
Logo von paydirekt
Logo von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement
Logo des Nürnberg Digital Festivals

Branchenübersicht

Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events

Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel

Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen