Frischer Wind...

14.11.2018

... und neue Gesichter bei mediendesign

Der hellste Stern der Online-Werbung

22.10.2018

Wie Google Ads dich zu neuen Kunden führen

Rezepte für feine Software

19.10.2018

Eine kleine Prise Usability-Test verfeinert jede Software

Webschnittstelle für interne Anwendung

25.07.2018

Erfolgreiche Ausbildung zum "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung"

Sie bleiben troy!

28.06.2018

Zum Glück kein Ende in Sicht

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG 
Äußere Sulzbacher Straße 116 
90491 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

Albatros Versicherungsdienste

Marketing Vertiebsportal

Unsere Aufgabe

Ganzheitliche Betreuung der Online-Marketingmaßnahmen für das Vertriebsportal albatros.de.
Die Zielsetzungen waren vielfältig und anspruchsvoll: Von einer klaren Steigerung der Online-Abschlüsse zu zielgerichteter Produktkommunikation bis hin zu neuartiger Multichannel-Kundenkommunikation.
Erfolg bei diesem Marketing-Gesamtvorhaben bedeutet, die Bekanntheit des Vertriebsportals sowie die Anzahl der Online-Produktabschlüsse messbar zu steigern.

  • Zielgruppenanalysen
  • Neuartige, digitale Kanäle zum Kunden eröffnen
  • Vertriebliche Kundenansprache über mehrere Online-Kanäle
  • Design- und Usability-Optimierung des Portals
  • Einsatz von Videos zur zeitgemäßen Online-Kommunikation

Unsere Lösung

Unsere ganzheitliche Arbeit begann mit einer umfangreichen Analyse von IST, SOLL und Zielgruppen. Auf dieser Basis entstand eine breit gefächerte Marketing-Strategie mit zielgerichteten Maßnahmen. Im Ergebnis etablierten wir drei neue Online-Kanäle: E-Mailing-Marketing, Video/YouTube und Gewinnspiel. Parallel dazu führten wir ein komplettes Portal-Redesign durch und testeten dieses auf Usability. Besonderes Highlight war ein innovativer Showcase mit "Touchcode"-Kartentechnologie. In Kombination mit unserer Mobile Site konnten so versteckte Inhalte freigeschaltet werden.

  • Zielgruppen als Personas
  • Keywordanalyse
  • Workshop zu facebook Fanpage
  • Entwicklung Marketing-Gesamtstrategie
  • E-Mailings: Systemauswahl, Konzept und Umsetzung
  • Erklär-Video: Illustration und Produktion Gewinnspiel:
  • Konzept und Umsetzung Quiz
  • Umfangreiche Redesigns von Seiten und Angebotsrechner
  • User Testing Redesigns im Uselab
  • Cross-Media-Showcase mit "Touchcode": Idee und prototypische Umsetzung

Projektabschluss
Dezember 2013

Technologie
HTML5 / CSS3, JavaScript, PHP, Axure RP, Papier-Mockups

Branche
Versicherungswirtschaft

Projektleiter
Martin Meier

Leistung

Online Marketing

Martin Meier

Teilen

Projekte

Kunden