Girls'Day - wir sind dabei!

Du interessierst dich für Computer und Programmierung? Du möchtest einen Einblick in ein IT-Unternehmen gewinnen und den Arbeitsalltag einer Softwareentwicklerin kennenlernen?

Wir haben uns für den Girls Day ein abwechslungsreiches Programm überlegt:
Nach einer kurzen Kennenlern-Runde wollen wir am Beispiel einer bestehenden App in einem kleinen Workshop herausfinden, welche Aufgaben diese App abdecken muss. Anschließend darfst du uns beim Arbeiten über die Schulter blicken und uns natürlich mit deinen Fragen löchern.
Nach einem gemeinsam gekochten Mittagessen starten wir gestärkt in den Nachmittag: mit Stift und Papier scribbeln wir Screens für die App und schauen uns dann an, wie das mediendesign-Team diese Aufgabe gelöst hat.

Am Girls'Day lernen Mädchen ab der 5.Klasse Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Softwareentwicklerin.

 

Mehr Infos auch hier: https://www.girls-day.de/@/Show/mediendesign/informatik-mit-ux-methoden

 

Wann & Wo...

  •  Donnerstag, 27. April 2023
  • 10 - 15 Uhr
  •  im Office der mediendesign AG, Äußere Sulzbacher Straße 116, Nürnberg

Interessiert? Dann sende direkt eine E-Mail ✉ an Rolf Thoma  

 

05.04.2023