mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Tips für Teammeetings während Corona

08.04.2020

Wie gestalten wir unsere Teammeetings, damit auch in der Corona-Krise alle auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Teams reibungslos miteinander...

Das Neueste für die, die es am meisten interessiert

Es gibt kaum einen anderen Weg, so schnell, kostengünstig und unmittelbar mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten wir über einen Newsletter. Auch hunderte von Kunden auf einmal können Sie mit nur einem Klick erreichen, weswegen Mailings z. B. in Form eines Newsletters als unabdingbar gelten, wenn es um Kundenkommunikation und Kundenbindung geht. Sie helfen Ihnen Informationen zu übermitteln, um so Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und sie vor allem persönlich anzusprechen.

Newsletter im Speziellen sind Mailings, die in regelmäßigen Zeitabständen, ob nun wöchentlich, monatlich oder einmal im Quartal verschickt werden. Newsletter gehen nur an Empfänger, die sich selbst für diese angemeldet haben und dementsprechend bereits ein Interesse für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Produkte mitbringen. Bauen Sie auf diesem auf und halten Sie so ihre Subscriber immer auf dem Laufenden! Informieren Sie Ihre Kunden über die wichtigsten Geschehnisse, die neuesten Produkte und anlaufende Events. Das Verschicken von Newslettern stärkt Ihren Kundenstamm und bindet ihn stärker an Ihr Unternehmen.

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Markus Stopfer

Markus Stopfer
UXQB Certified Professional for User Experience
(CPUX-F, UT)

Strategie, Google AdWords, SEO

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Ablauf

Stellen Sie sich Ihre Newsletter-Inhalte frei nach Ihren Wünschen zusammen und wir unterstützen Sie bei der Umsetzung – von der Gestaltung Ihres Newsletters über dessen Versand bis hin zur Datenanalyse danach. Wir berücksichtigen dabei besonders das Leseverhalten Ihrer Empfänger. Da immer mehr Leser ihre E-Mails auf dem Handy öffnen, legen wir besonders großen Wert auf eine responsive optimierte Anpassung unserer Newsletter, damit diese auf allen Endgeräten optisch ansprechend dargestellt werden. Wir ermitteln, welche Newsletter-Artikel auf besonders großes Interesse stoßen und wann die beste Zeit für den Versand ist. Die darauffolgende Datenanalyse gibt hervorragende Auskünfte darauf, wie erfolgreich Ihre Kampagne ausgefallen ist und wie Sie sich von Newsletter zu Newsletter verbessern können.

NEWSLETTER

KUNDENBINDUNG

DATA TRACKING

Subscriber-Verwaltung

Mit den üblichen E-Mail-Diensten wie Gmail und Outlook stößt man bei der Umsetzung einer Newsletter-Kampagne schon schnell an seine Grenzen. Schon allein die Menge an Adressaten bringt eine Menge an Problemen mit sich. Ein professionelles Newsletter-Tool hilft Ihnen den Versand Ihrer Newsletter besser zu managen und Ihre Subscriber besser zu verwalten. Wenn Sie das Tool mit Ihrer Website synchronisieren, müssen Ihre Kunden nur ein Formular auf Ihrer Website ausfüllen und die Daten werden sofort automatisch an das Newsletter-Tool übertragen. Durch ein Paar wenige Klicks können Subscriber ihre Daten dann auch jederzeit aktualisieren oder sich vom Dienst abmelden.

E-Mail-Marketing und Newsletter

Data Tracking

Um den Erfolg Ihrer Kampagne wirklich ermitteln zu können, ist es notwendig die wichtigsten Kennzahlen zu betrachten. Die entscheidenden Daten kann man dabei einfach dem Mailing-Tool entnehmen.

Newsletter als Teil des E-Mail-Marketings

E-Mail-Marketing ist eine Erweiterung des Direkt-Marketings. Damit können gezielte Informationen direkt an Kunden übermittelt werden, mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu erhöhen oder potentielle Neukunden zu gewinnen. E-Mail-Marketing in Form von Newslettern oder Mailings ist kosteneffizient und erfolgreich.

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