Sie bleiben troy!

28.06.2018

Zum Glück kein Ende in Sicht

Einkehr und Outdoor

25.05.2018

mediendesign geht ins Kloster

iTeam Regionalmeeting Bayern

15.05.2018

Rückblick April: mediendesign als Gastgeber für Treffen regionaler Systemhäuser

Alles total regional

02.05.2018

HofladenBOX, der Lieferservice für regionale Produkte geht an den Start

Pizza, Bier und UX

27.03.2018

Aller guten Dinge sind drei: Usability Testessen zu Gast bei mediendesign

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG 
Äußere Sulzbacher Straße 116 
90491 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

TeamBank

Relaunch easyCredit-App

Unsere Aufgabe

Die bestehende easyCredit-App sollte erneuert und erweitert werden. Vorrangiges Ziel war es, einen medienbruchfreien, mobilen Kreditabschluss zu ermöglichen. Verschiedene existierende Funktionen sollten in einer einzigen App gebündelt werden. Unter dem Aspekt einer verbesserten Benutzerführung sollte sich die App wie ein roter Faden vom Neu- zum Bestandskunden durch die gesamte Customer Journey ziehen. Dazu sollten die Themen "Kreditangebot berechnen", "Online-Vertragsabschluss inkl. Identifikation und Unterschrift abschließen" und das Kunden-Online-Portal integriert werden.

  • Detailliertes Feinkonzept erarbeiten
  • Anbindung an bestehende Online-Dienste und Portale
  • Nach Usabilityaspekten optimiertes Bedienkonzept entwerfen
  • App Screenlayout

Unsere Lösung

Sowohl die Konzeption, die in Workshops gemeinsam mit unserem Kunden erarbeitet wurde, als auch das Interfacedesign der App wurden iterativ erarbeitet. Es entstand ein konsequentes Bedienkonzept, das sich dank partnerschaftlichem Austausch mit den Entwicklungsabteilungen technisch gut umsetzen ließ. Durch die interaktive Aufbereitung der Oberflächen in einem Axure-Prototypen wurde die App testbar und in mehreren Schritten optimiert und verfeinert. Alle Ergebnisse wurden in einem Konzeptdokument zusammengefasst und können als Vorlage für eine stringente Weiterentwicklung genutzt werden.

  • UX-Workshop gemeinsam mit dem Kunden
  • Interaktions-Konzeption und Integration von Drittanbieter-Modulen
  • Entwicklung von Screenflows über Wireframes
  • Test des Screenflows mit animiertem HTML Prototyp
  • Finales Interfacedesign und grafische Entwicklung der Interfacekomponenten
  • Ausführliche Dokumentation

Projektabschluss
September 2016

Technologie
Sketch, Adobe Indesign, Axure RP

Branche
Geld- und Kreditwesen

Projektleiter
Martin Meier

Leistung

UX Design

Martin Meier

Teilen

Projekte

Kunden