mediendesign auf der ConSozial 2017

09.11.2017

SBN goes Messe

NUEWW 2017

25.05.2017

Nachlese in Bild und Ton

Heartcoded

09.05.2017

Digital mit Herz!

Workshop mit Mehrwert(en)

25.04.2017

brandaktuell und extra scharf: unsere Markenidentität!

Viele Köche...

21.04.2017

Teamwork am Herd

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG
Bartholomäusstraße 26A
90489 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

adorsys

Mobile Site easyCredit

Unsere Aufgabe

Konzept und Design der eigenständigen easyCredit Mobile Site. Gefordert ist die Abdeckung aller relevanten Mobilgeräte (Smartphone bis Phablet) mit Hilfe von Responsive-Design-Prinzipien. Besondere Herausforderungen sind dabei ein übersichtliches Navigationskonzept (trotz hoher Inhaltstiefe), Conversion-starke Touch Targets, effizient erreichbare Online-Services und eine überzeugende Produktpräsentation. Besonders wichtig war unserem Kunden das effiziente, standortbezogene Finden einer Filiale, ein Schnellzugang zum Kreditrechner und mobile-optimierte Kontaktkanäle zu easyCredit.

  • Konzeption mit allen Stakeholdern
  • Responsive UI Design für Smartphones & Phablets
  • Mobile-First-Ansatz mit einfacher Benutzerführung
  • Mobile-optimierte Service-Funktionen und Content-Darstellung
  • Designspezifikation als Konzept & Clickdummy

Unsere Lösung

Mit internen und externen Design-Workshops erarbeiteten wir ein durchgängiges Mobile Design basierend auf einem durchgängigen Designprinzip mit Kacheln ("UI Tiles") und einem individuellen Responsive Grid. Die Startseite konzipierten wir als zentrale Ankerseite mit großzügigen Widgets (für die Haupt-Services) und verkaufsfördernden Call-to-Actions. Das umfassende Content-Angebot vereinfachten wir mit einer speziellen Content-Navigation und konsistenten UI-Modulen, die zur gezielten inhaltlichen Vertiefung einladen. Ergebnis: Ein aufgeräumtes Mobile UI mit einfacher Navigation, übersichtlichen Strukturen und klaren Action Targets. Mit Hilfe unseres Axure-Clickdummys wurde das Ergebnis im Usability-Labor mit Nutzern getestet.

  • Konzeption mit internen und externen Workshops
  • Beratung zu Usability, User Flow und UI Design
  • Iterative Designentwicklung von Grob- und Feinkonzept
  • UI Design mit durchgängigem Kachel-Prinzip
  • Interaktive Widgets für Service-Funktionen
  • 2-stufiges Mobile-Menü & Content-Navigation
  • Individuelles Responsive-Raster & UI-Modulkatalog
  • Clickdummy in Axure RP für User Testing

Projektabschluss
Mai 2015

Technologie
Axure RP, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Papier-Mockups

Branche
Informations- und Kommunikationstechnologie

Projektleiter
Martin Meier

Leistung

UX Design

Martin Meier

Teilen

Projekte

Kunden