Königsweiß München

Königsweiß München Praxiseröffnung: Website Relaunch und Online Marketing

Unsere Aufgabe

Königsweiß Zahnärzte haben eine neue Praxis in München eröffnet. Dazu sollte nicht nur das erfolgreiche Marketing-Konzept aus Nürnberg übertragen werden, sondern eine komplett überarbeitete Onlinedarstellung entstehen. Hinzu kamen digitale Marketingmaßnahmen wie Google Ads, eine neue Facebook Fanpage sowie offline Werbekampagnen mit Plakaten und Bus-Beklebungen.

  • Patienten in München sollen Königsweiß kennen und als leistungsfähigen Partner wahrnehmen
  • Verbesserung der Auffindbarkeit der Website, allgemein zu Zahnmedizin, speziell zu Oralchirurgie und Implantate
  • Auffindbarkeit der Praxis über Google Maps

Unsere Lösung

Die Konzeption für den neuen Onlineauftritt stellt die sechs Leistungsgebiete von Königsweiß Zahnärzte in den Mittelpunkte. Für Implantate, Zahnersatz, Zahnästhetik, Zahnerhaltung, Parodontologie und Oralchirurgie wurden passende Icons entworfen, aus denen sich die weitere Gestaltung ableiten ließ. Die Einführung einer zusätzlichen knalligen Unternehmensfarbe sorgt für einen modernen und dynamischen Look. Für die technische Umsetzung konnten wir unsere Erfahrungen mit dem bewährten Content Management System Typo3 nutzen. Besonderes Augenmerk lag auf der Optimierung der Darstellung auf Smartphones, auf der SEO-Optimierung und dem reibungslosen Zusammenspiel mit Diensten wie Google Maps. Dadurch ist es für Patienten besonders leicht Information über Öffnungszeiten zu bekommen, die Telefonnummer zur Terminvereinbarung zu finden und mit dem Smartphone zur Praxis, den umliegenden Parkhäusern oder den naheliegenden U-Bahn Stationen zu navigieren. Eine Facebook Fanpage mit wechselnden Kampagnen und Außenwerbung im gesamten Stadtgebiet runden das Marketingpaket ab.

  • Neuentwicklung eines individuellen Iconsets
  • Erweiterung des Corporate Design um eine knallige Sekundärfarbe
  • Professionelles Fotoshooting für ein einheitliches Bildmaterial von Team und Praxis
  • Entwicklung eines neuen Webdesign
  • Technische Umsetzung einer neuen Website mit dem CMS Typo3
  • SEO-Optimierung und Tracking mit Google Analytics
  • Optimierung Google MyBusiness Profil
  • Anleitung und Motivation für glücklichen Patienten, eine Bewertung der Praxis auf Google zu veröffentlichen
  • Erstellen und managen einer Google Ads Kampagne
  • Betreuung einer Facebook Fanpage und Entwicklung einer Facebook Ads Kampagne
  • Gestaltung von Plakaten und Bus-Beklebungen
  • Anpassung der kompletten Geschäftsausstattung von Visitenkarten bis zum Anamneseformular
Markus Stopfer, Teamleiter Online Marketing

Projektabschluss
Juli 2018

Technologie
JavaScript, PHP, TYPO3, Google Analytics, Google MyBusiness, Google Maps, Facebook Ads

Branche
Dienstleistung

Projektleiter
Markus Stopfer

Leistung

Online Marketing

Teilen

Projekte

Kunden

mediendesign Kunde euroassekuranz
mediendesign Kunde Nutricia
mediendesign Kunde albatros
Logo der adorsys GmbH & Co. KG
mediendesign Kunde StayFriends
mediendesign Kunde GES electronic
Logo der Continental AG
mediendesign Kunde Akademie Faber Castell
mediendesign Kunde mundipharma
mediendesign Kunde Senacor Technologies
mediendesign Kunde TeamBank easycredit
mediendesign Kunde EB elektrobit
mediendesign Kunde BASF SE
mediendesign Kunde Wüstenrot Bausparkasse AG
mediendesign Kunde delvag
mediendesign Kunde KIB Projekt GmbH
mediendesign Kunde Volksbanken Raiffeisenbanken
mediendesign Kunde paydirekt
Logo von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement
Logo des Nürnberg Digital Festivals - Website erstellen Nürnberg
Logo von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement
Logo der ias Gruppe

Branchenübersicht

Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events

Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel

Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen