Frischer Wind...

14.11.2018

... und neue Gesichter bei mediendesign

Der hellste Stern der Online-Werbung

22.10.2018

Wie Google Ads dich zu neuen Kunden führen

Rezepte für feine Software

19.10.2018

Eine kleine Prise Usability-Test verfeinert jede Software

Webschnittstelle für interne Anwendung

25.07.2018

Erfolgreiche Ausbildung zum "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung"

Sie bleiben troy!

28.06.2018

Zum Glück kein Ende in Sicht

Telefon

+49 911 39 36 00

Anfahrt

mediendesign AG 
Äußere Sulzbacher Straße 116 
90491 Nürnberg

Route

Rückruf beantragen

Aside-Rückruf

Aside-Rückruffunktion

Anfrage senden

Aside-Kontakt

Aside-Kontakt

Sie bleiben troy!

Zum Glück kein Ende in Sicht

Frischen Wind, neue Ideen, Motivation und gute Laune brachten die vier Praktikanten/innen der THN Georg Simon Ohm mit Studienfach „Media Engineering“ mit, die seit Anfang/Mitte März ihr Praxissemester (4. Semester) bei mediendesign absolvieren.
Verteilt auf die drei Abteilungen UX Design, Online Marketing und Software Engineering machten alle vier einen richtig guten Job und werden von den jeweiligen Projektleitern und Kollegen in den höchsten Tönen gelobt.
Weil Liebe – gerade bei mediendesign - auch durch den Magen geht, war es sicher förderlich, dass sie von Anfang an auch durch ihre Koch- und Backkünste angenehm auffielen.
Die Zeit verging wie im Flug, und so freuen wir uns sehr, dass uns alle vier(!) als Werkstudenten/innen erhalten bleiben und wir nicht „Sie sind weg“ singen müssen.

Zeit also, sie vorzustellen:

Maike Schnoor (21 Jahre) – das Küken dieser Truppe – unterstützte hauptsächlich die UX Designer. Ihr Tätigkeitsfeld erstreckte sich dabei vom klassischen Grafik Design, über Webdesign bis hin zum Protokollieren und Auswerten von Usability-Tests.
Nach Arbeitsschluss ist sie meist in Erlangen zu finden, wo ihr Bruder schamlos ihre Spinnenphobie ausnutzt (Hans-Dieter!) oder sie im John Doe als Barkeeperin tätig ist.
Maike wird von den UXlern auch „Korn“ genannt – eine Verbindung zur kalifornischen Metall-Band besteht jedoch nicht. Musikalisch dürften ihre Vorlieben eher beim Hip Hop liegen, machte sie doch u.a. Hip Hop und Breakdance („aber ohne Drehen“). Wir planen Maike "Jackson" daher schon fest als Dance-Act für unsere Office Warming Party ein!

Tatjana „Tati“ Friedrich (23 Jahre) ist die zweite Hälfte des UX Design-Werkstudenten-Dreamteams. Sie erweiterte ihre Kenntnisse in Illustrator, Photoshop und Adobe XD und interessierte sich ebenfalls sehr für das Thema Usability Testing.
Die Oberasbacherin ist sportlich äußerst aktiv - bei der Vielzahl ihrer Hobbies (Reiten, Bouldern und Badminton) muss sie es irgendwie geschafft haben, ihren Tag auf 25-26 Stunden zu erweitern – wie, das muss sie uns noch verraten.
Nach ihren musikalischen Vorlieben gefragt, antwortete Tatjana spontan mit „Klavier und Blockflöte“. Auf ein Blockflötenkonzert, vielleicht zur Weihnachtszeit, freuen wir uns daher schon jetzt sehr.

Getreu dem Motto „Täglich Spaß im Zimmer der Freude“ ist Pamela Schättin (29 Jahre) im Online Marketing-Team zu finden. Vor allem im Mai hatte sie viel mit Änderungen und Anpassungen zu tun, die der DSGVO geschuldet waren, aber auch hinsichtlich responsive Web, CSS und LESS konnte Pamela einiges beitragen.
Zuhause ist sie ebenfalls in Oberasbach, in ihrer Freizeit zeichnet sie gerne und zockt Videospiele aller Art – zum Glück macht sie aber bislang einen friedlichen und ausgeglichenen Eindruck.

„Hahn im Korb“ ist Sebastian Beck (26 Jahre). Der Nürnberger unterstützte das Software Engineering-Team mit Schwerpunkt seiner Arbeit auf C# und Angular. Aber auch für die UX Design-Abteilung war Sebastian wichtig: so sprang er kurzfristig als Proband beim Usability Testessen mit ein und wird auch intern gerne zu „Testzwecken“ genutzt. Wenn er sich zum Sport aufraffen kann (O-Ton Sebastian), geht er Laufen oder ins Fitness-Studio. Er spielt gerne Videospiele und begeistert sich so für Grafitti, dass er in London abseits der Touri-Pfade wandelte, um herausragende Streetart zu entdecken.

Aus unseren Praktikanten werden nun Werkstudenten. Wir haben also wieder Platz für... Praktikanten! Neugierig auf uns? Dann schreib uns: office@mediendesign.de

28.06.2018