iTeam Regionalmeeting Bayern

Rückblick April: mediendesign als Gastgeber für Treffen regionaler Systemhäuser

Drei Mal im Jahr finden Regionalmeetings von <link https: www.iteam.de _blank external-link-new-window internal link in current>iTeam, dem größte Verbund unabhängiger, mittelständischer IT-Systemhäuser in Deutschland, statt.
Im April 2018 war mediendesign Gastgeber für das Regionalmeeting Bayern - damals noch in den alten Räumen in der Bartholomäusstraße.

Neben dem Erfahrungsaustausch zu aktuellen IT-Themen und unternehmerischen Fragen, beschäftigten sich die knapp 20 Teilnehmer auch mit Fragen zur aktuell omnipräsenten Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Weitere Themen waren "Agiler Festpreis als Vorgehensmodell für Entwicklungsprojekte (<link https: www.mediendesign.de team joerg-meier.html external-link-new-window internal link in current>Jörg Meier) und "Bilanzen automatisch analysieren; Verständliche Kennzahlen für Marktvergleich" (Arnulf Koch).

Vernetzung und Austausch mit anderen Unternehmen und das persönliche Gespräch mit Kunden, Kollegen und Gleichgesinnten empfinden wir bei mediendesign als wichtig und spannend und so sind wir auch immer wieder gerne Gastgeber für Veranstaltungen.
Aktuell laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die <link http: nueww.de external-link-new-window internal link in current>Nürnberg Web Week vom 15.-22. Oktober 2018, dann in unserem neuen Büro in der Äußeren Sulzbacher Straße 116.
Es bleibt spannend!

15.05.2018