mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Tips für Teammeetings während Corona

08.04.2020

Wie gestalten wir unsere Teammeetings, damit auch in der Corona-Krise alle auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Teams reibungslos miteinander...

elements auf Elo - Bachelorarbeit goes online

Spielentwicklung mit HTML5

Es ist schon ein paar Tage her, dass Alex Zitzke seine Bachelorarbeit mit Thema "Spielentwicklung mit HTML5" in Kooperation mit mediendesign erfolgreich abgeschlossen hat (gut 365, wenn man es genau nimmt), aber nun können endlich alle davon profitieren:
Das online-Brettspiel "elements" ist seit 20. August über die elo Games-Plattform spielbar.
Das taktische Spiel ist eine Mischung aus Schach und "Stein-Schere-Papier", dabei treten zwei Teams von Elementargeistern gegeneinander an und duellieren sich. Wie bei "Stein, Schere, Papier" hat jedes Element Stärken und Schwächen.
Ziel ist es, den Lebensgeist (entspricht dem König) des Gegners zu finden und zu vernichten.

elements besticht durch einfache Spielregeln, einer guten Mischung aus Glück und Taktik und wirklich schönen Spielfiguren!
Wer nun - zu Recht - Lust bekommen hat, das Spiel zu testen, findet "elements", zusammen mit anderen spannenden Spielen auf der elo-App unseres Kunden stayfriends.

28.11.2017