Die Angst vor der Künstlichen Intelligenz

23.11.2020

Beim World Usability Day ging es dieses Jahr um Menschenzentrierte KI

mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Zu jedem Thema ein Ansprechpartner für Sie
#ambitioniert #interdisziplinär

Besuchen Sie uns, rufen Sie uns an, schreiben Sie uns - jetzt!
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung

#partnerschaftlich bedeutet für uns: Auf Augenhöhe begegnen, vertrauensvoll zusammenarbeiten, gemeinsam Ziele erreichen und weiterkommen.

Lernen Sie uns kennen! Unsere Ansprechpartner auf dieser Seite und alle weiteren mediendesigner freuen sich auf Sie!

Rufen Sie uns an: +49 911 39 36 00.

 

 

Jörg Meier, Informatiker, Vorstand und CEO

Jörg Meier

Dipl. Informatiker Vorstand, CEO

Jörg ist Informatiker mit Leidenschaft und außerdem für gutes Design zu begeistern. Nach seinem Informatik-Studium mit BWL-Bereicherung in Erlangen und am MIT in Cambridge, USA, hat er sich schwerpunktmäßig mit Datenmanagement und Datenstromsystemen beschäftigt. Er ist seit 1996 im Bereich der Informationstechnik beruflich tätig. Seine Liebe zu technischen Systemen und Problemlösungen hat er nicht verloren, auch wenn sich der Aufgabenschwerpunkt seit 2009 in der verantwortlichen Funktion als Vorstand der Aktiengesellschaft hin zum Management verschoben hat.

Neben seinen Aufgaben im Unternehmen beschäftigt er sich wissenschaftlich mit medizinischer Bildverarbeitung und Mustererkennung. Jörg hat zu Bildqualitätsbewertung, automatische Glaukomerkennung und Retina-Bildverarbeitung in internationalen Konferenzbeiträgen und Zeitschriften publiziert. Er ist Alumnus des Pattern Recognition Lab an der FAU Erlangen-Nürnberg und ehemaliger Stipendiat und Alumnus der Max Planck Research School in Erlangen, die Teil des Max Planck Institute for the Science of Light ist.

Jörg ist Dozent an verschiedenen Hochschulen in den Bereichen Projektmangement, Online-Marketing und Informatik. Aktuell gibt er ein Seminar zum Projektmanagement an der FAU Erlangen-Nürnberg.

Bei mediendesign kümmert sich Jörg vor allem um Mitarbeiterführung und Kundenberatung in der Startphase von Projekten (manche nennen es auch Vertrieb).

Wenn er nicht im Frankenstadion bei einem Club-Spiel mitfiebert, läuft er gerne um den Wöhrder See, fährt Ski, bewegt sich in den Bergen im Allgäu oder bereist die Welt.

Ihr Ansprechpartner für:

Projektmanagement

Qualifikation

Certified Scrum Product Owner

Meine Projekte

@jörgmeier

Vorstand, CEO

@holgervelke

Prokurist