mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Tips für Teammeetings während Corona

08.04.2020

Wie gestalten wir unsere Teammeetings, damit auch in der Corona-Krise alle auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Teams reibungslos miteinander...

Obstbau Winkler

Neuer Markenauftritt

Unsere Aufgabe

Der Familienbetrieb Obstbau Winkler hat sich dem Anbau von regionalem Obst verschrieben und vermarktet im eigenen Hofladen regionales Obst und Gemüse. Neben frischem Obst werden auch Marmeladen, Säfte und Brände angeboten. Wir hatten die spannende Aufgabe einen kompletten neuen Markenauftritt mit Logo, Unternehmensfarben und Bildstil zu entwickeln und daraus neue Etiketten für die eigenen Marmeladen, Säfte und Brände zu gestalten. Auch die Website sollte inhaltlich und optisch komplett neu konzipiert und technisch auf den neusten Stand gebracht werden.

Unsere Lösung

Aus verschiedenen Konzeptvorschlägen wurde in einem gemeinsamen Workshop die neue Richtung für die grafische Gestaltung ausgewählt und später optimiert. Daraus wurden in mehreren Schritten Etiketten, Plakate, Stempel, Boxen und Aufkleber erarbeitet, die nach und nach die bisherige uneinheitliche Gestaltung ablösen werden. Für den Relaunch der Website wurde großer Wert auf eine gründliche Konzeptionsphase gelegt. In zwei Workshops wurden Nutzungskontext, Erfordernisse und Nutzungsszenarien erfasst, um daraus die Informationsarchitektur und erste Paper Prototypen abzuleiten. So konnte die Navigationsstruktur deutlich vereinfacht und die für die verschiedenen Websitebesucher relevanten Informationen in den Vordergrund gerückt werden. Dank der stimmungsvollen Bilder aus dem gemeinsamen Fotoshooting wird schon der Besuch der Website zu einem Genuss.

  • Logoentwicklung und Erstellung eines vollständigen Corporate Design
  • Professionelles Fotoshooting für einheitliches Bildmaterial
  • Gestaltung verschiedenster Etiketten und Verpackungen für Marmeladen, Säfte und Brände
  • User Research und Konzeptentwicklung für eine neue Website
  • Entwicklung eines Webdesign und individueller Icons
  • Technische Umsetzung einer neuen Website mit dem CMS Typo3
Rolf Thoma, Teamleiter Consulting

Projektabschluss
September 2018

Technologie
UX Beratung, Screen-Design, Papier-Mockups, Adobe XD, UX Styleguide, Print-Design, TYPO3

Branche
Dienstleistung

Projektleiter
Rolf Thoma

Leistung

UX Design

Teilen

Projekte

Kunden

Logo der Euroassekuranz Versicherungsmakler AG
Logo der Nutricia GmbH
Logo der Albatros Versicherungsdienste GmbH
Logo der adorsys GmbH & Co. KG
Logo von StayFriends
Logo der GES
Logo der Continental AG
Logo der Akademie Faber Castell
Logo von mundipharma
Logo der Senacor Technologies AG
Logo von easyCredit
Logo der Elektrobit Automotive GmbH
Logo der BASF SE
Logo der Wüstenrot Bausparkasse
Logo der Delvag
Logo der KIB Projekt GmbH
Logo der Volksbank Raiffeisenbank
Logo von paydirekt
Logo von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement
Logo des Nürnberg Digital Festivals

Branchenübersicht

Baugewerbe
Bildung
Dienstleistung
Elektroindustrie
Events

Geld- und Kreditwesen
Gesundheitswesen
Informationstechnologie
Kommunikationstechnologie
Nahrungsmittel

Pharmaindustrie
Textilien
Unternehmensberatung
Versicherungswirtschaft
Werbung und Messen