mediendesign beim Nürnberg Digital Festival

23.09.2020

Wir sind technischer Partner, Goldsponsor und Veranstalter.

(Barriere)freiheit für alle!

18.08.2020

Barrierefreiheit ist wichtig für jeden, darum klären wir auf, was es damit so auf sich hat.

Das Multitalent Web-App

27.07.2020

Was sind Web-Apps und wie setzen wir sie um?

Anzeige geht raus...

14.05.2020

Das Wundertool Google-Ads und ganz kurz, wie es funktioniert

Tips für Teammeetings während Corona

08.04.2020

Wie gestalten wir unsere Teammeetings, damit auch in der Corona-Krise alle auf dem neuesten Stand bleiben und unsere Teams reibungslos miteinander...

Neue Verstärkung

...durch Praktikanten und Werkstudenten bei mediendesign

Auch im letzen gab es wieder Zuwachs bei mediendesign – in Form zweier Praxissemester-Studis und einer Werkstudentin.

Dürfen wir vorstellen:

Pascal Sippel studiert im 7. Semester an der TH Nürnberg Georg Simon Ohm "Media Engineering". Seit September 2019 macht er sein Semesterpraktikum bei mediendesign und unterstützt das "Zimmer des Lichts" v.a. bei Projekten mit dem Content-Management-System "Typo3".
Pascal ist in der Fürther Peripherie aufgewachsen, fährt dort in seiner Freizeit gerne Mountainbike und zur Arbeit (etwas weniger gerne) mit den Öffentlichen. Wenn der Heimweg nicht zu lange dauert, schwingt er gerne den Kochlöffel und kocht sich quer durch alle kulinarischen Richtungen, besonders gerne isst Pascal Sushi. Und nach dem Essen? Gerne ein Film, der in Richtung "Memento", "Interception" oder "Shutter Island" geht oder ein bißchen elektronische Musik hören.

Mit  Laura Gebhard gibt es eine Premiere bei mediendesign:
Die Werkstudentin (E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg im 3. Semester) unterstützt seit Oktober zwei Tage/Woche unseren Kollegen Rolf und die inoffzielle Abteilung "Consulting" bei Google Ads- und Social Media-Themen.
Gefunden hat sie mediendesign vielleicht über LinkedIn.
Vor ihrem Studium absolvierte Laura eine Ausbildung (Groß- und Außenhandel) und arbeitete dann drei Jahre bei Thomas Sabo. Nach dem Studium darf es gerne wieder in Richtung Projektmanagement oder UX gehen.
Einen großen Teil ihrer Freizeit verbringt Laura mit ihrem Islandpferd Kongur (auf deutsch: König), den sie seit gut zwei Jahren besitzt. An den Isis schätzt sie nicht nur den Charakter und die extra Gänge, sondern auch ihre Größe, Laura ist ein echter Ponyfan!
Überhaupt ist Laura gerne "outdoor", im Winter macht sie mit dem Snowboard die Pisten unsicher, sonntags feuert sie den kleinen Bruder und den ASV Herpersdorf an.
Lauras Lieblingsurlaubsziel? Ganz klar: Island! Bereits zwei Mal durfte sie dort die wilde, unberührte Natur erleben, für zukünftige Aufenthalte dort paukt sie isländisch via App. Da ist bestimmt auch die neue Snowboardjacke nützlich, die sie als Instagram-Werbung-Opfer uuuunbedingt braucht.

Kevin Frania heißt unser neuer Praxissemester-Student, der an der TH Nürnberg Georg Simon Ohm Media Engineering im 7. Semester studiert. Warum es ihn erst so spät zu mediendesign geführt hat, ist eine lange, komplizierte Geschichte, die hier nicht erzählt wird.
Seine Freizeit wird durch Filme (Kino und Netflix) und seine Begeisterung für Musik bestimmt. Kevin spielt seit 2017 in der Nürnberger Band "Vermilion" Gitarre und ist z.B. am 27. September in der Luise zu sehen. Mit seiner Band war Kevin sogar schon im Radio, u.a. bei Star FM Nürnberg, zu hören - zumindest vermutlich, denn den Ausstrahlungstermin haben alle Bandmitglieder verpasst... Auch auf seinem Instagram-Account dreht sich vieles um Musik und führte sogar schon zu Gästelistenplätzen auf Konzerten von Bands wie Slaves und Papa Roach.
Sport treibt Kevin gerne zusammen mit Freunden, zusammen mit seinem Bruder lebt er weitgehend harmonisch in einer WG im 1 Stock des Elternhauses, welches Kevin nur ungern verlassen darf -  zumindest was Yorkshire-Terrier Kiki betrifft.

P.S.: Auch zukünftig freuen wir uns über Praktikanten... Neugierig auf uns? Dann schreib uns: office@mediendesign.de

10.02.2020