Neue Verstärkung

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...durch Praktikaten und Werkstudenten bei Mediendesign

25 Jahre mediendesign

20.12.2019

Unser Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Nürnberg Digital Festival 2019

24.07.2019

Ein Rückblick (nicht nur) in Zahlen und Emotionen

Usability-Tests

26.03.2019

sicherer als der Blick in die Kristallkugel

Frischer Wind...

14.11.2018

... und neue Gesichter bei mediendesign

Was ist E-Mail-Marketing?

Mailings sind im digitalen Zeitalter absolut unumgänglich. Als Kommunikationsmittel lösen sie die klassische Briefpost immer weiter ab und verbinden so jährlich immer mehr Menschen auf direktem Wege miteinander. Besonders für die Kundenkommunikation und Kundenbindung sind E-Mails so wichtig wie nie zuvor, weswegen sie auch ein wesentliches Instrument im Online-Marketing sind. E-Mail-Marketing ist eine spezielle Form des Direktmarketings, die sich rund um die digitalen Nachrichten dreht. Von der Erstellung einer passenden Kampagne, dem Versand der Mailings, sowie dem Tracken und der Analyse der daraus gewonnenen Daten, umfasst E-Mail-Marketing ein breites Spektrum an Funktionen.

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Markus Stopfer

Online Marketer
UXQB Certified Professional for User Experience
(CPUX-F, UT)

Strategie, Google AdWords, SEO

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E-Mail-Marketing – Warum?

Das Hauptziel jeder E-Mail-Kampagne ist es, Kundenkontakte auszubauen und zu stärken. Mailings sind schnell und effizient, meistens trennen Sie und ihre Kunden nur wenige Klicks voneinander. Im Vergleich zu anderen Werbemitteln sind Mailings zudem sehr kostengünstig und können bis zum Versand auch jederzeit auf Ihre individuellen Wünsche angepasst werden.

DATA TRACKING

E-MAILING

E-MAIL-MARKETING

Effizientes E-Mail-Marketing

Viele Faktoren fließen in die Erstellung einer gelungenen E-Mail-Kampagne mit ein. Es gilt die Empfänger neugierig zu machen, damit sie Ihre Mailings nicht einfach wegklicken oder ignorieren. Eine passende, aussagekräftige Betreffzeile bewirkt da schon viel, doch gilt es die Aufmerksamkeit auch nach dem Öffnen der E-Mail aufrechtzuerhalten. Natürlich spielt die optische Erscheinung der Mailings dabei eine entscheidende Rolle. Wir gestalten Ihre Mailings ganz nach Ihren Wünschen und behalten dabei stets das Leseverhalten Ihrer Kunden im Kopf. Mit einer gut durchdachten Struktur, bei der die wichtigsten Punkte immer deutlich zur Geltung kommen, passender Einarbeitung Ihres Corporate Brandings und unserer Erfahrung für mobil optimierte Layouts, erstellen wir ein rundum gelungenes Design für Ihre Mailings.

Lust auf E-Mail-Marketing!

Für alles das passende Tool

Sollen Ihre Mailings an eine große Anzahl von Empfängern raus, führt letztlich kein Weg an einem professionellen Mailing-Tool vorbei. Diese Tools helfen einem dabei große Empfänger-Listen zu verwalten und Ihren Versand genau zu planen.

Von personalisierten Anreden und Forwarding-Buttons bis hin zum Tracken von Daten, bieten sie zudem eine Vielzahl von äußerst praktischen Funktionen an, die dabei helfen, Mailings auf Ihre speziellen Wünsche hin anzupassen. Wir helfen Ihnen bei der Wahl des passenden Tools für Sie und unterstützen Sie bei dessen Management und Anwendung.

Data Tracking

Kommen alle Ihre Emails auch wirklich an? Wenn nein, welche nicht und warum? Wie viele Empfänger öffnen die Mailings auch? Das Tracken und Analysieren der wichtigsten Daten bringt einen guten Aufschluss, wie man seine E-Mail-Marketing-Strategie weiter ausbauen kann. Die für die Analyse wichtigsten Daten umfassen:

Besonders interessant: Newsletter

Newsletter gehört zu den Grundlagen einer guten E-Mail-Marketing-Strategie. Sie helfen dem Kunden einen Überblick über alle wichtigen Geschehnisse Ihres Unternehmens zu behalten und damit up-to-date zu bleiben.

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