Wandertag

eine langjährige Tradition der mediendesign

Bei der mediendesign haben Wandertage eine jahrelange Tradition.

Wandern als Teambuilding, um den Austausch der Firmenkultur und den Teamgeist unter der Mitarbeitenden zu fördern, ist eine sinnvolle Sache und braucht weder externe Organisatoren, noch ist es mit monatelanger Planung verbunden.

Unser Wanderguide war unser geschätzter Kollege Wolfgang Keller.  Die diesjährige Sommerwanderung führte uns fünf Kilometer durch das Nürnberger Land mit Rockenbrunn als Ziel.


Mit Sonnenschutz eingecremt, schicker Kopfbedeckung und viel Wasser ausgerüstet, kann es nun an einem der heißesten Sommertage losgehen.
Vor unserer Zugfahrt gibt es deswegen als kleine Abkühlung eine oder (wenn auch nötig) fünf Kugeln Eis von Jörg spendiert. Ab der Haltestelle Röthenbach (Seespitze) geht es querfeldein durch den schattigen Wald. Entlang der Ortschaft Himmelgarten haben wir strahlend blauen Himmel über uns, frisch gerodete Getreidefelder in gold-gelb unter uns. Himmlisch - wären da nicht die 38 Grad. Doch von unserer Teamwanderung lassen wir uns dadurch nicht abbringen.

Ein Schild mit "Achtung: Schneeverwehungen" warnt uns vor dem, was uns bald noch bevorstehen wird. Fast verdurstet und verhungert kommen wir in unserer lang ersehnten Oase, dem historischem Gasthaus "Zum Rockenbrunn" an. Wir müssen aber nicht vom alten Hofbrunnen trinken, sondern bekommen endlich kühle Getränke unter anderem auch frisches Bier mit schneeweißer Schaumkrone, was einem auch die Erinnerung der letzten Anstrengung sofort verweht.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die Weihnachtsfeier - auch ein Wandertag. Vielleicht dann sogar mit Schnee...

 

Erfahre mehr über unser Unternehmen  oder über unser Team.  Auf unserem Instagram-Profil gibt es auch ein Video "Reel" dazu.

10.08.2022