Kübra

Unsere neue Semesterpraktikantin

Kübra Sahiner ist bereits einen Monat bei uns und unterstützt das Online Marketing Team. Die gebürtige Nürnbergerin, welche tief in der Südstadt/Steinbühl verwurzelt ist, hat nach dem Abitur direkt mit dem Studium „Media Engineering“ an der TH Nürnberg angefangen. Auch wenn es die zweite Studienwahl nach Psychologie war, überzeugte es durch seinen Mix aus Informatik und Design schnell.
Während Corona, also vor dem Studium, hatte die 19-jährige bereits ein paar Apps zum Programmieren lernen ausprobiert. 

Kübra hat nun die Aufgabe mit HTML und CSS eine Zeitreise auf der md-Website zu erstellen. Die vergangenen Projekte von mediendesign sollen sich hier in einer Slideshow durchdrehen. Für später kann sie sich auch vorstellen, weiter in die Designrichtung zugehen.. 
In ihrer Freizeit leiht sie sich viele Fantasy- oder Science-Fiction-Bücher in der Stadtbibliothek aus und schaut japanische, koreanische oder chinesische Serien. Durch ihren Medienkonsum lernt sie nebenher die Sprachen und erweitert ihren Wortschatz aktiv durch Sprach-Apps.

Kübras Serien Tipp: Alice in Borderland.

20.04.2023